Der Preis ist was man bezahlt,
was man bekommt, der Wert.


Damit ihr wisst was finanziell auf euch zukommt, möchte ich euch
hiermit Planungssicherheit bieten.

Die Planung einer Hochzeit ist, wie ihr selber wisst, sehr aufwendig.

Auch ein Redner wendet diverse Stunden auf, um die Zeremonie
zu einem schönen und einmaligen Erlebnis werden zu lassen:


  • ausführliche Treffen
  • Telefonate und E-Mails für Rücksprachen und Feinabstimmungen
  • das Schreiben einer Rede und Vorbereitungen der Zeremonie
  • eventuell die Besichtigung der Hochzeits-Location für den Ablauf
  • die Feier selbst
  • die Fahrzeiten


Da kommen schon mal zwanzig oder mehr Stunden zusammen.

Ich berechne je nach Aufwand für das Komplettpaket ein Honorar zwischen
700 und 1.000 EUR. Natürlich inklusive der gesetzl. Mehrwertsteuer und einer max. Entfernung von 70 Kilometern von Lübeck.


Als Anhaltspunkt und zu Eurer Information schaut auch gerne einmal
auf diese Website:

Habt Ihr Fragen?